Donnerstag, 9. September 2010, 13:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Besorter Bürger

unregistriert

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:27

Willkürliche Gewaltanwendung bei Punkertreffen in Hannover am 15.5.2010

Ich war am Samstag mit meiner Freundin in der Stadt um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Ich hab mich schon über die hohe Polizeipräsenz in der Innenstadt und vor allem am Hauptbahnhof gewundert. Dann hab ich gesehen wie ein junger Punker, dessen Handgelenke mit einem Kabelbinder auf dem Rücken zusammengebunden waren, ziemlich rabiat abgeführt wurde. Er rief um Hilfe und wir folgten den Polizisten zu ihrem Streifenwagen. Dem Punker waren die Handgelenke hinterm Rücken ziemlich weit hochgerissen worden, es sah sehr schmerzhaft aus. Links und rechts hatte ihn jeweils ein Polizist am Arm genommen. Zuerst legten sie ihn mit dem Bauch auf die Kühlerhaube, zogen ihm seinen Gürtel aus und hängten ihm den Gürtel um den Hals.
Dann standen sie mit ihm frontal zur Seite des Wagens gerichtet. Plötzlich nahmen sie seinen Kopf und donnerten ihn zweimal mit Gewalt gegen die Scheibe des Wagens.
Daraufhin schrie ich laut das sie das doch lassen sollen. Es kamen sofort einige Polizisten angerannt und haben sich vor uns gestellt und somit die Sicht halbwegs versperrt. Ich konnte sehen das der Punker ca. 15-20 minuten auf dem Rücken auf seinen zusammengebundenen Handgelenken zur hälfte unter einem Auto lag. Sein Gesicht war tränenüberströmt und er sagte immer wieder zu den Polizisten das er furchtbare Schmerzen hätte. Sie ignorierten das und ließen ihn liegen.
Einer der Polizisten, der sich ohne den Vorfall beobachtet zu haben, schützend vor seine Kollegen stellte riet uns weiterzugehen und uns um unseren eigenen Kram zu kümmern. Darauf hin wiesen wir ihn auf unsere Pflicht der Zivilcourage hin. Der Polizist meinte, es wäre nur dann Zivilcourage wenn man anderen Bürgern hilft, jetzt seien sie aber da. Weiterhin sagte er das Zivilcourage nur unter Bürgern stattfinden könnte, da von der Polizei ein richtiges Verhalten ja zu erwarten sei. Meine Freundin wird am Montag zur Polizei gehen und sich zu diesem Vorfall als Zeugin melden. Wir hoffen das der Punker eine anzeige erstatten wird.

Muss man bei Polizisten wirklich wegschauen nur weil man von ihnen ein korrektes Verhalten erwartet?

Sollte man ein korrektes Verhalten nicht von jedem Menschen erwarten und trotzdem nicht wegschauen wenn der gegenteilige Fall eintritt?
Ich fordere Zivilcourage auch gegenüber Menschen die von Polizisten misshandelt werden.

kotzeaufderhose

unregistriert

2

Gestern, 19:02

ein punk hat keine furchtbaren schmerzen!zumindest sagt er das einem bullenschwein nicht ins gesicht,alter!

du lügst doch du muschi! :thumbdown:

Thema bewerten